the last time

Du hast mal meine Welt bedeutet.
Jetzt stehen wir hier, haben unser Abitur, die letzte Schulstunde unseres Lebens ist rum und in unserer Zukunft werden wir getrennte Wege gehen. Ich hatte immer Angst vor diesem Moment, wusste nie genau, wie er ausgehen würde. Habe mir so viele verschiedene Versionen ausgemalt. Vielleicht wären wir zusammen gewesen und hätten uns leidenschaftlich geküsst, sobald der letzte Gong unseres Lebens ertönt wäre. Vielleicht wären wir auch beste Freunde geblieben und wären uns in die Arme gefallen, sobald uns die letzten Zeugnisse überreicht worden wäre. Vielleicht wären wir auch irgendwas dazwischen und hätten uns ganz kurz zärtlich berührt, sodass niemand etwas davon mitbekommen hätte, sobald wir zum letzten Mal die Tür zum Klassenraum zugezogen hätten. Was ich niemals gedacht hätte, wo du doch alles für mich warst, ist dass wir schweigend nebeneinander stehen, uns noch nicht mal einen flüchtigen Blick zuwerfen, als wir zum letzten Mal auf dem Parkplatz stehen. Wir sind Fremde, keine Liebenden, keine Freundschaft verbindet uns mehr.
Als ich dir meinen letzten Blick zuwarf, warst du nur noch irgendjemand, der mal meine Welt bedeutet hat.

Keine Kommentare: