Ich ziehe an meiner Kippe und beobachte den Rauch, der aus meinem Mund kommt. Ich schaue sie nicht an. "Weißt du, es tut jetzt viel mehr weh als es vorher getan hat." Ich spüre ihre Blicke auf mir. "Das ist normal." sagt sie und ich denke sie ist fertig, doch ich merke, dass sie nur gezogen hast, als ich den Rauch an mir vorbei ziehen sehe. "Das ist am Anfang immer so, doch es wird auch besser werden." Ich schaue immernoch auf meine Füße. So offen über meine Gefühle zu reden liegt mir nicht. "Aber.. ich habe Angst. Ich habe so eine wahnsinnige Angst, dass ich nie damit aufhören werde. Das ich nicht loslassen kann und das es immer so weiter gehen wird. Es ist so tief in mir drinnen, dass ich nicht einfach damit aufhören kann. Und es soll aufhören, denn es tut weh. Jeden verdammten Tag." Sie erwiderst nichts. Erst denke ich, dass sie wahrscheinlich wieder zieht, doch nach einer kurzen Weile wird mir klar, dass sie einfach nichts zu sagen hast.

Keine Kommentare: